Wir feiern Gottesdienst!

Dabei nehmen wir die Situation und die Vorgaben der Regierung ernst und haben unser Schutzkonzept mit den zuständigen Ämtern abgestimmt. Wir sind Gott dankbar für unseren großen Gemeindesaal mit Lüftungsanlage, so dass wir uns unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorschriften versammeln können, um gemeinsam (Gesang mit Mund-Nasenschutz am Platz) Gottesdienst zu feiern und miteinander Gemeinschaft in rücksichtsvoller Distanz zu haben.

Auch wenn viele Angebote der Gemeinde abgesagt sind oder online stattfinden, halten wir die Möglichkeit eines Präsenz-Gottesdienstes für wichtig und notwendig. Denn der Gottesdienst am Sonntag ist kein religiöses Extra, sondern gehört zur geistlichen Grundversorgung einer Gemeinde. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde, um miteinander Gott zu begegnen: in seinem Wort, im Gebet, in Liedern und im Austausch mit dem Nächsten wird seine Gegenwart erfahrbar.

Jeder ist herzlich eingeladen zu hören und zu erleben, dass Jesus Christus auch heute noch lebt und Leben verändert.

Gottesdienst
Sonntag um 10.00 Uhr

Parallel dazu
Kindergottesdienst (für Kinder 3-12 Jahre)