Kinder

sind interessiert und wissbegierig. Sie sind im Begriff unsere Welt und das Leben zu entdecken, und haben auch in Bezug auf Bibel, Glauben und Gott ernstzunehmende Fragen.

Dem wollen wir im Kindergottesdienst (jeden Sonntag während des Gottesdienstes) Rechnung ­tragen und uns der Herausforderung stellen, ihnen den biblischen Glauben nicht nur kindgerecht zu vermitteln sondern auch vorzuleben.

Die Kinder sind in Gruppen eingeteilt:
Gruppe 1 und 2 (3-6 Jahre)
Gruppe 3 (6-9 Jahre)
Jungen Gruppe (9-12 Jahre)
Mädchen Gruppe (9-12 Jahre)

Die Kinder hören eine Geschichte aus der Bibel, die größeren Jungen und Mädchen tauschen an­­schlie­ßend in ihren Gruppen darüber aus. Danach werden Spiele gespielt, es wird gebastelt und gemalt.

Jungschar

Am Freitagnachmittag bieten wir für alle interessierten Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren einen Treff um 17.00-18.30 Uhr an.
Unsere Mitarbeiter ge­­stalten mit den Kindern ein ­buntes Programm mit Quiz, Spiel, Sport, Basteln und Ausflügen.
Einmal im Jahr gibt es ein Hoffest oder eine Wochen­end­freizeit. „Die Kinder sollen die Bibel und Jesus kennen lernen und viel Freude durch gemeinsame Freizeitaktivitäten erleben.“
Wenn du 9 bis 12 Jahre alt bist, dann laden wir dich herzlich ein.

Teenie-Treff

Hallo!

Wir sind zwischen 13 und 15 Jahren und treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr und reden über Gott und Glauben, aber auch über unsere Erlebnisse in der Schule, in der Fa­­milie und mit Freunden.
Wir spielen, essen Snacks oder fahren auch mal zum Hotdog-Essen. Wir gehen gemeinsam in die Sporthalle, auf die Eisbahn oder unternehmen einmal im Jahr einen Wochenend­trip: im Winter ins Sauerland oder im Sommer an die Weser.

Einige von uns ziehen an jeweils zwei Sonntagen im Monat, während des Gottesdienstes, los und erkunden die Welt der Bibel.
Bist du auch in unserem Alter? Dann komm einfach zum Teenie-Treff.

Wir freuen uns auf Dich!

Jugend-Treff

Yes... endlich Freitag!

Unsere Jugend ist ein Zuhause für junge Menschen im Alter von 16 bis Mitte 20. Bei uns findest du echte Gemeinschaft, gute Freundschaften, coole Aktionen, Freizeiten und gute Impulse für dein Leben.

Wir starten jeden Freitag um 19:30 Uhr im Jugendraum un­­­­serer Gemeinde. Dort erwarten dich Lobpreis, alltagsrelevante Inputs und Gebet. Immer wieder ­tauchen wir in die Bibel ein und erleben, wie sie auch heute noch in unser Leben hineinspricht.

Durch unsere »Kostbar« ist auch nach dem Thema genug Zeit für Gemeinschaft beim Essen, Trinken, Kickern, Reden und Chillen. Wenn du Bock hast einfach mal reinzuschauen und uns kennenzulernen, dann komm unbedingt vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Frauen

Viele Frauen sehnen sich nach mehr Tiefe, Vielfalt und nach Antworten auf dem Weg zu einem gelingenden Leben.

Freizeiten

Christliche Gemeinde bedeutet für uns mehr als nebeneinander im Gottesdienst zu sitzen.

ESRA-Projekt

Das ESRA-Projekt ist biblische Unterweisung in der Gemeinde für Jung und Alt.
Kurse, die bereits gelaufen sind:

  • Bibelkunde
  • Das Wesen Gottes
  • Was die Bibel über den Menschen lehrt
  • Die Lehre vom Heil
  • Die Gemeinde
  • Roter Faden durch die Bibel

Konzerte

Multimedia-Konzerte sind eine gute Möglichkeit die Wirklichkeit Gottes und die Relevanz des Evangeliums auf eine verständliche Art und Weise zu kommunizieren.